E-SACHVERSTAND.de das Planungs- und Sachverständigenbüro für elektrotechnische Anlagen

Der oberfränkische Ort Neustadt bei Coburg liegt nahezu in der Mitte Deutschlands. Von hier aus erarbeite ich als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger Lösungen rund um das Thema elektrotechnische Anlagen und Gebäudeausrüstungen.Gemeinsam mit meinem Team stehe ich bundesweit Gerichten, Bauherren, Fachbetrieben, Architekten, Versicherungen und öffentlichen Auftraggebern für Sachverständigendienstleistungen zur Verfügung.

Planungs- und Sachverständigenbüro für elektrotechnische Anlagen

KOMPETENZ
SACHVERSTAND
NEUTRALITÄT

Darf ich mich vorstellen?

Mein Name ist Volker Grempel. Ich arbeite seit 2009 als Elektro-Gutachter für Gerichte, Firmen und Privatleute. 2013 wurde ich durch die Handwerkskammer (HWK Oberfranken) für das Elektrotechniker-Handwerk öffentlich bestellt und vereidigt. Die damit verbundene Verpflichtung zur Neutralität und das über viele Jahre angesammelte Know-How macht mich zu Ihrem Partner bei Fragen rund um die Elektrotechnik. 

Sachverständigengutachten

Ich erstatte Sachverständigengutachten für alle deutschen Gerichte aber auch für Firmen, Behörden und Privatpersonen, die mit einer fachlichen Streitfrage, zu mir kommen. In zahlreichen Streitfällen und Auseinandersetzungen konnten meine Gutachten einer Partei oder beiden Streitseiten dazu verhelfen die richtigen Schritte in Richtung Lösung zu gehen. 

Problematik, mit der sich ein elektrotechnischer Laie konfrontiert sieht, die er fachlich nicht sicher bewerten kann.

Auftrag an mich als Sachverständiger nach telefonischer Erstberatung

Im Ersten Schritt werden durch den Auftraggeber die zu klärenden Fachfragen formuliert. Hierbei bin ich bereits gerne unterstützend behilflich.

Es folgt die Begutachtung der handwerklichen Leistung/der vermuteten Mängel in einem Ortstermin. Je nach dem, was der Auftraggeber mit dem Gutachten erreichen möchte und wie er zur verstrittenen Partei steht, wird die Gegenpartei durch mich zum Ortstermin mit eingeladen. In der Regel ist dies zu empfehlen, da das frühzeitige Einbinden der Gegenpartei eine höhere Akzeptanz des Gutachtens bewirken kann.

Nun beginnt die Ausarbeitungphase des schriftlichen Gutachtens. Ich bringe die in Augenschein genommenen Fakten zu Papier, studiere überlassene Unterlagen, beantworte die gestellten Fachfragen und ermittle gegebenenfalls den Aufwand zur Mängelbeseitigung. Mein Bestreben ist es, das Gutachten für alle Beteiligten so verständlich wie nur irgendwie möglich zu verfassen

Im Anschluss übersende ich das Gutachten in der bestellten Anzahl an den Auftraggeber. Mir ist es wichtig, keine Fragen offen zu lassen. So stehe ich auch gerne nach der Gutachtenerstellung für Fragen dem Auftraggeber zur Verfügung.

Kosten

Die Kosten des Gutachtens trägt in jedem Fall erst einmal der Auftraggeber. Er ist mein Vertragspartner und hat mich mit der Gutachtenerstellung beauftragt. Die Bezahlung erfolgt gemäß meiner Preisliste in drei Schritten. Vor der Arbeitsaufnahme wird ein Kostenvorschuss angefordert. Nach Arbeitsfortschritt berechne ich -gerade bei umfangreicheren Gutachten- einen Kostenabschlag. Vor der Gutachtenübergabe wird mit der Schlussrechnung der Restbetrag zur Zahlung fällig

Fehler vermeiden - Problemlösungen anbieten

Als Sachverständiger werde ich in den verschiedensten Situationen zu Rate gezogen.Mein Ziel ist es stets lösungsorientiert zu beraten, objektiv Sachverhalte zu erfassen und kompetent zu bewerten.

Die verschiedenen Tätigkeitsfelder haben oft unterschiedliche Zielsetzungen. So kommt es darauf an, zu welchem Zeitpunkt, aus welchem Grund und von wem meine Dienste angefordert werden.

Wir sind für Sie da!

E-SACHVERSTAND.de das Planungs- und Sachverständigenbüro für elektrotechnische Anlagen